Arbeitsgebiete-Beispiele

Durchgeführte Aufträge in verschiedenen Handwerks- und Dienstleistungsbranchen

Kundenstimmen

  • …Wir konnten das Konzept zügig auf die Beine stellen und durch Effizienz auf die Einstellung eines weiteren Mitarbeiters absehen.
  • … Es ist unglaublich, was Sie Frau Schröder mit dem Thema Kommunikation bewirken! Ich hätte niemals vermutet, dass es so einfach sein kann mit kleinen Änderungen soviel positive Wirkung zu erzielen und die Ergebnisse meßbar zu steigern.
  • … Die Struktur hat sich nicht grundsätzlich verändert, aber wesentlich!
  • … Der Stress ist weg! Prima!
  • … Ich habe das gemeinsam erarbeitete Konzept und ihre Tipps umgesetzt und habe festgestellt: meine anfängliche Skepsis wurde eines besseren belehrt, denn die guten Umsätze zeigen es jetzt!
  • …Sie sagten es, ich wollte es erst nicht glauben: Eine Besprechung, in der ich mein Team als “Kollege” erleben konnte. Es ist sehr aufschlussreich gewesen, was ich aus diesem Blickwinkel anders betrachten konnte. Das Teamgefühl hat dabei um Längen gewonnen.

Auftrags-Beispiele

  • Meßbar gestiegene Kundenzufriedenheit durch Kommunikations-Workshop im Schadenservice für Innendienst und Business-Partner
  • Team-Entwicklung im Bereich Kundenservice eines Handwerk-Unternehmens durch dynamische Moderation von Workshops und Team-Meetings
  • Analyse des IST-Zustand und Entwicklung des Teams eines Vereins mit 24 Mitarbeitern durch neue Arbeitsablauf-Strukturen und Kommunikation
  • Neue Ansätze und Lösungen für ein Verbrauchsartikel-Ladenlokal (Innen- und Außendienst) durch Einzel- und Gruppengespräche mit Umsetzungsplan der Veränderungen
  • Unterstützung der Kommunikations- und Vertriebsstrategien eines Versicherungsbüros durch Einzelgespräche und Erarbeitung von Leitlinien und Leitfäden
  • Dynamische Moderation von Regional-Tagungen in Versicherungskonzernen